Navigation überspringen

Besuch des Justizministers, Rainer Stickelberger am 19.01.2015 am Sozialgericht Karlsruhe.

Datum: 19.01.2015

Kurzbeschreibung:             

Am 19.01.2015 konnte das Sozialgericht Karlsruhe den Justizminister des Landes Baden-Württemberg, Rainer Stickelberger sowie die Personalreferentin für die Fachgerichte, Frau Dr. Meßling begrüßen. Nachdem die Gäste zunächst ein Gespräch zu aktuellen Fragen in der Sozialgerichtsbarkeit mit der Gerichtsspitze unter Beisein der Personalvertretungen geführt hatten, nahmen sie anschließend an einer Personalversammlung der gesamten Gerichtsbelegschaft teil. Im Rahmen dieser berichtete Herr Stickelberger zunächst über aktuelle Entwicklungen im Ressort des Justizministeriums, insbesondere die Einführung der elektronischen Gerichtsakte und künftige Personalplanungen. Anschließend beantwortete er die Fragen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialgerichts. Das vom Justizministerium gezeigte Interesse für die Belange unseres Sozialgerichts wurde von der Belegschaft positiv aufgenommen. Es ist ein gutes Signal für die gemeinsame Bewältigung anstehender Aufgaben in der Zukunft.

 

Bild Stickelberger

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.