Navigation überspringen

Neuer Vizepräsident beim Sozialgericht Karlsruhe

Datum: 17.08.2007

Kurzbeschreibung: 

Zum 15. August 2007 hat Franz-Wilhelm Dollinger den Dienst als Vizepräsident des Sozialgerichts Karlsruhe angetreten.

Der  45-jährige, in Bad Homburg vor der Höhe geborene Franz-Wilhelm Dollinger ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Jurastudium trat er 1992 beim Verwaltungsgericht Karlsruhe in die Verwaltungsgerichtsbarkeit ein. Ab 1998 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Bundesverfassungsgericht tätig. Vor dort wechselte er 2003 zum Landessozialgericht Baden-Württemberg.

Beim Sozialgericht Karlsruhe ist Franz-Wilhelm Dollinger Vorsitzender der 4. Kammer, die für die Sachgebiete Unfall- und Rentenversicherung,  Asylbewerberleistungen, Sozialhilferecht und Schwerbehindertenrecht zuständig ist.

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.